Somat Power Gel im Test: Unser Erfahrungsbericht

Wir haben uns das Somat Power Gel für den Geschirrspüler einmal genauer angesehen. Das Versprechen von Somat ist ein perfektes Spül-Ergebnis. Aber hält das Power Gel das auch ein? Wir zeigen es dir jetzt!

Somat Power Gel mit einzigartigen Zweikammern-System

Die komplette Flasche des Somat Power Gels* verfügt über insgesamt 700 ml, aufgeteilt auf das einzigartige Zweikammer-System. Die zwei Reinigungs-Flüssigkeiten vereinen diese Eigenschaften: Reiniger, Klarspüler, Salzfunktion, Edelstahlglanz und einen Glasschutz. Somit entfällt der separate Einsatz von Salz und Klarspüler – ein Pluspunkt für das Somat Power Gel.

Die Reinigungsflüssigkeit von Somat erfüllt mehrere Aufgaben zugleich: Das lösen von Speiseresten, Schmutz im Spülwasser binden, das Verhindern von Kalkablagerungen und ist zugleich schonend zum Spülgut. Mit der zusätzlichen Kraft der Zitronensäure werden selbst hartnäckige Verschmutzungen entfernt.

Flexible Dosierungsmöglichkeit für bis zu 35 Spülgänge

Ein Flasche des Somat Power Gel* reicht für bis zu 35 Spülgänge. Die Dosierung wird wie folgt empfohlen: Starke Verschmutzungen 30 ml, Leichte Verschmutzungen 20 ml.

Das Dosieren des Gels ist denkbar einfach: Verschlusskappe öffnen, Flüssigkeit bis zur gewünschten Markierung einfüllen und die Geschirrspüle starten.

Angebot
Somat All in 1 Power Gel (67 Spülgänge), Geschirrspülmittel für kraftvolle Reinigung und strahlend sauberes Geschirr, sogar im Eco-Programm & bei niedrigen...
  • Für besten Glanz – Das All in 1 Power Gel Spülmittel bekämpft hartnäckige Verschmutzungen und hinterlässt hygienisch sauberes Geschirr mit bestem Glanz*
  • All-in-1 Multiaktivformel – Für makellos sauberes Geschirr mit jeder Geschirrreinigung bekämpft das Somat All in 1 Power Gel sogar hartnäckigste Fettablagerungen
  • 0 % Rückstände – Mit schnell auflösender Formel entfaltet der Geschirrreiniger sofort seine kraftvolle Reinigungsleistung & sorgt für 0 % Rückstände, auch im Eco-Programm
  • Flexible Dosierung – Beim Dosieren des flüssigen Geschirrspülmittels die empfohlene Menge beachten: 16–18 ml für leichte Verschmutzungen, 28 ml für mittlere bis starke Verschmutzungen
  • Sparsam spülen – Das Spülmittel für die Spülmaschine wurde speziell für Eco-Spülprogramme & niedrige Temperaturen entwickelt und spart dank seiner hochaktiven Formel bis zu 20 % Energie**

Auch interessant:
Die besten Spülmaschinentabs zur täglichen Reinigung
Tischgeschirrspüler: Ideal für kleine Küchen und Camping

Unser Fazit zum Somat Power Gel Test

Bisher hatten wir verschiedene Sorten von handelsüblichen Geschirrspültabs im Einsatz, waren aber nicht immer mit dem Ergebnis voll zufrieden. Bei der Anlieferung unseres neuen Geschirrspüler, wurde uns vom Miele Techniker dazu geraten das Somat Power Gel zu testen. Gesagt – Getan!

Wir sind mit der Reinigungsleistung sehr zufrieden, sowohl bei leichten Verschmutzungen (und das sogar im 40° Programm), als auch bei gröberen Resten auf den Tellern. Auch Gläser und Plastik wird mit dem Somat Power Gel bei jedem einzelnen Spülgang sehr sauber.

Produktbilder: © Amazon-API

Letzte Aktualisierung der Preise am 26.04.2024 um 00:16 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API