Somat Power Gel im Test: Unser Erfahrungsbericht

Wir haben uns das Somat Power Gel für den Geschirrspüler einmal genauer angesehen. Das Versprechen von Somat ist ein perfektes Spül-Ergebnis. Aber hält das Power Gel das auch ein? Wir zeigen es dir jetzt!

Somat Power Gel mit einzigartigen Zweikammern-System

Die komplette Flasche des Somat Power Gels* verfügt über insgesamt 700 ml, aufgeteilt auf das einzigartige Zweikammer-System. Die zwei Reinigungs-Flüssigkeiten vereinen diese Eigenschaften: Reiniger, Klarspüler, Salzfunktion, Edelstahlglanz und einen Glasschutz. Somit entfällt der separate Einsatz von Salz und Klarspüler – ein Pluspunkt für das Somat Power Gel.

Die Reinigungsflüssigkeit von Somat erfüllt mehrere Aufgaben zugleich: Das lösen von Speiseresten, Schmutz im Spülwasser binden, das Verhindern von Kalkablagerungen und ist zugleich schonend zum Spülgut. Mit der zusätzlichen Kraft der Zitronensäure werden selbst hartnäckige Verschmutzungen entfernt.

Somat Power Gel im Test

Flexible Dosierungsmöglichkeit für bis zu 35 Spülgänge

Ein Flasche des Somat Power Gel* reicht für bis zu 35 Spülgänge. Die Dosierung wird wie folgt empfohlen: Starke Verschmutzungen 30 ml, Leichte Verschmutzungen 20 ml.

Das Dosieren des Gels ist denkbar einfach: Verschlusskappe öffnen, Flüssigkeit bis zur gewünschten Markierung einfüllen und die Geschirrspüle starten.

Angebot
Somat Power Gel Geschirrspülmittel für die Spülmaschine (8 x 700 ml), Geschirrreiniger gegen Fett & Eingebranntes, für Kurzprogramme geeignet
  • Aktiver Fettlöser – Das Spülmittel entfernt nicht nur hartnäckiges Fett vom Geschirr, sondern schützt auch den Spülmaschinen-Filter vor Fettansammlungen
  • Kombinierte Reinigung – Für den besonderen Edelstahlglanz und Glasschutz kombiniert das flüssige Geschirrspülmittel Reiniger und Klarspüler in einem
  • Ohne Phosphat – Das Somat Spülmittel für die Spülmaschine ist phosphatfrei und somit schonend für die Umwelt. Dies gilt für alle Somat Reiniger

Unser Fazit zum Somat Power Gel Test

Bisher hatten wir verschiedene Sorten von handelsüblichen Geschirrspültabs im Einsatz, waren aber nicht immer mit dem Ergebnis voll zufrieden. Bei der Anlieferung unseres neuen Geschirrspüler, wurde uns vom Miele Techniker dazu geraten das Somat Power Gel zu testen. Gesagt – Getan!

Wir sind mit der Reinigungsleistung sehr zufrieden, sowohl bei leichten Verschmutzungen (und das sogar im 40° Programm), als auch bei gröberen Resten auf den Tellern. Auch Gläser und Plastik wird mit dem Somat Power Gel bei jedem einzelnen Spülgang sehr sauber.

Letzte Aktualisierung der Preise am 20.01.2022 um 07:09 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Haushalts-Blog
Logo