Verbraucherhinweis: Auf unserer Website befinden sich Affiliate-/Werbelinks, welche durch einen Stern *, einen Einkaufswagen 🛒 oder das Amazon Symbol gekennzeichnet sind. Wenn du über unseren Link etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision – ohne zusätzliche Kosten für dich.

Mit dem Sonnenschutz Terrasse von SOWERO optimal geschützt

Ein qualitativ hochwertiger Sonnenschutz Terrasse ist über die Sommermonate unverzichtbar. Gerne sitzen Familien gemeinsam mit Freunden und Verwandten auf ihren Terrassen und genießen die schöne Zeit. Doch die direkte Sonneneinstrahlung macht nicht nur den Menschen und Tieren zu schaffen, sondern auch den Pflanzen und allem, was aus empfindlichen Materialien hergestellt ist. Aus diesem Grund sollte auf einer Terrasse der entsprechende Sonnenschutz nicht fehlen.

Vielseitig einsetzbarer Sonnenschutz Terrasse

Um sich auf der Terrasse vor der direkten Sonneneinstrahlung zu schützen, stehen auf dem Markt mehrere Optionen zur Verfügung. Sie unterscheiden sich nicht nur im Material, sondern auch in der Form, der Größe und der Anwendung. Dazu gehören Sonnenschirme, Sonnensegel, Markisen, freistehend Markisen, Seitenmarkisen, Pavillons und feste Terrassenüberdachungen. Während ein mobiler Sonnenschutz Terrasse wie z. B. ein Sonnenschirm in seiner Anwendung sehr vielseitig ist, spendet er unter Umständen nicht ausreichend Schatten für die gesamte Fläche. Für kleinere Terrassen oder den Einsatz ohne festen Standort, eignen sich Sonnenschirme und Pavillons sehr gut. Auf der anderen Seite spendet eine fest installierte Terrassenüberdachung den meisten Schatten, bietet aber keine Möglichkeit zum mobilen Einsatz. Je nachdem, wie die Anforderungen an einen Sonnenschutz Terrasse sind, kommen die unterschiedlichsten Modelle in Betracht.

Fest installierte Markisen als optimaler Sonnenschutz Terrasse

Insbesondere „Neu-Häusle-Bauer“ möchten in den ersten Jahren Geld sparen. Viele fangen bei der Beschattung ihrer Terrasse an. Zunächst verwenden viele einen mobil einsetzbaren Sonnenschirm, der aber nicht annähernd die Fläche der gesamten Terrasse mit Schatten füllt. Da sich auf Terrassen in aller Regel nicht nur Menschen, sondern auch Haustiere, Pflanzen und Möbel befinden, stellt sich bald heraus, dass dieser Sonnenschirm einfach viel zu klein ist. Eine Gelenkarmmarkise, die fest am Haus installiert ist, erfüllt diese Aufgabe schon viel besser. Sie lässt sich leicht und im Handumdrehen ausfahren und spendet auf der gesamten Fläche der Terrasse Schatten. Doch nicht nur der Schutz vor der Sonneneinstrahlung ist mit einer Markise in dieser Größe gegeben, sondern auch ein Schutz vor Wind und Wetter. Natürlich sollte eine Markise bei Starkregen nicht ausgefahren sein, da es dabei zu Beschädigungen kommen kann. Doch Wind und leichter Regen können ihr nichts anhaben. So können Mensch und Tier auch bei einem kleinen Regenschauer die frische Luft genießen und gemütlich auf der Terrasse sitzen bleiben.

Sonnenschutz Terrasse nach Maß aus deutscher Herstellung

Wer auf Qualität aus deutscher Herstellung Wert legt, der liegt mit dem Kauf von Sonnenschutz Terrasse bei SOWERO.de genau richtig. Das Unternehmen gilt als Online-Experte für Markisen, Rollladen und textilen Sonnenschutz. Im Jahr 1998 wurde das Unternehmen gegründet. Damals natürlich noch mit dem Verkauf vor Ort. Doch seit 2004 ist SOWERO im Netz vertreten und heute einer der größten Online-Händler in diesem Bereich. Bereits 4 Jahre nach dem ersten Online-Verkauf stellte das Unternehmen seinen Vertrieb komplett auf das Onlinegeschäft um.

[In bezahlter Zusammenarbei mit Sowero]

Mehr zum Thema

Testberichte

Putzen & Waschen

Bildquellen: Titelbild © haushalts-blog.de 

Haushalts-Blog
Logo
Cookie Consent mit Real Cookie Banner