Herrendiener zur praktischen Aufbewahrung deiner Bekleidung

Als Herrendiener wird ein Hilfsmittel für das Schlaf- oder Ankleidezimmer bezeichnet. Andere Begriffe dafür sind auch Dressboy, Kleiderbutler, stummer Diener oder Kleiderdiener. Natürlich lässt sich ein Herrendiener auch von Frauen verwenden und wird so zum Frauendiener. In der Regel aus Holz gefertigt, stellt ein Herrendiener eine Stange für Hosen und Röcke zur Verfügung, um diese hier bis zum nächsten Tragen zwischenzulagern. Der Vorteil: Faltenbildung im Schrank bleibt aus. Viele Modelle verfügen auch über weitere Ablagen für Schmuck, Uhren und Schuhe und stellen so eine große Hilfe dar und motivieren beim Ordnung halten.

Die derzeit 5 besten Herrendiener

Welches sind die derzeit (06/2024) beliebtesten Produkte unserer Redaktion?
Wir haben die besten und beliebtesten Produkte für Dich rausgesucht. Unsere Auswahl an Empfehlungen basiert auf hoher Kundenzufriedenheit, positiven Bewertungen, Test-Ergebnissen und der Anzahl der Verkäufe.
Unsere Top #1
CARO-Möbel Herrendiener Medina Kleiderständer Stummer Diener in weiß mit Ablage
  • Aufbaumaße Herrendiener: 44 x 105 x 35 cm (Breite x Höhe x Tiefe)
  • Stabiles Metallgestell und Bügel aus MDF in der Farbe weiß
  • Mit Hosenbügel zur einfachen, bequemen und knitterfreien Ablage Ihrer Kleidung
  • Stummer Diener inkl. Ablage für Schmuck, Brieftasche oder anderen kleinen Dingen
Unsere Top #2
Relaxdays Herrendiener auf Rollen, Stummer Diener aus Bambus, Kleiderablage Schlafzimmer, HBT: 107 x 47 x 37 cm, natur
  • Faltenfrei: Herrendiener aus natürlichem Bambus zum knitterfreien Aufhängen von Hemden, Blusen uvm.
  • Mobil: Mit dem Damendiener auf Rollen hast Du Deine Kleidungsstücke stets parat – Flexibel nutzen
  • Vielseitig: Kleiderbutler mit 2 Kleiderbügeln, Hosenstange und Ablage – 2 Clips für Röcke oder Hosen
  • Design: Moderne Kleiderablage für Damen und Herren – In Flur, Ankleidezimmer und Schlafzimmer nutzen
AngebotUnsere Top #3
HAKU Möbel Herrendiener, MDF, alu-eiche San Remo, B 46 x T 46 x H 109 cm
  • aus alufarbenem Stahlrohr
  • Sitz aus MDF Dekor eiche San Remo
  • Sitzhöhe: 46 cm
  • Belastbarkeit: 90 kg
Unsere Top #4
Versa Lund Moderner und multifunktionaler Herrendiener mit 2 Haken oder Aufhängern für Männer- oder Damenkleidung, Maßnahmen (H x L x B) 100 x 20 x 52 cm,…
  • EIGENSCHAFTEN – Moderner Herrendiener von perfekter Größe für den Wohnbereich oder das Schlafzimmer. Der praktische…
  • STABIL – Der robuste Herrendiener ist stabil und aus Metall. Die solide Basis besitzt ein ausreichendes Gewicht, damit der…
  • MULTIFUNKTIONAL – Der platzsparende Herrendiener verfügt über einen Bügel zum Aufhängen von Jacken, Hemden, Pullovern,…
  • MODERNER STIL – Eklektisch, glamourös; Es wird einen unterhaltsamen und funktionalen Raum schaffen. Es ist perfekt, um Ihr…
AngebotUnsere Top #5
HAKU Möbel Herrendiener, Massivholz, weiß, B 47 x T 36 x H 102 cm
  • Maße: aus Massivholz
  • Maße: 47 x 36 x 102 cm
  • Nettogewicht: 2,07 kg
  • Ist Montage erforderlich: Ja
Jetzt die besten Angebote bei Amazon entdecken* >>

Ordnung halten mit einem Herrendiener

Der Herrendiener ist vielen älteren Männern mit Sicherheit ein Begriff. Um Anzüge nochmals verwenden zu können, wurden schon in den älteren Generationen Hilfsmittel dieser Art verwendet. Auf einem stummen Diener wurden Hosen, Jacken und Schuhe angerichtet, damit sie gut durchlüftet wurden und für den nächsten Einsatz bereit waren. Auch das gewünschte Maß an Ordnung hatte seine Berechtigung für den stummen Diener. Ein sauber präsentierter Anzug macht optisch einiges her.

Die Gefahr der Faltenbildung wurde für Hosen, Röcke, Sakkos und Blazer ebenfalls reduziert und beim nächsten Ankleiden hing alles schon griffbereit auf dem Herrendiener. Mit der Zeit ist dieses Hilfsmittel in Vergessenheit geraten und viele junge Menschen wissen gar nicht mehr, was es mit einem Dressboy auf sich hat. Doch insbesondere Geschäftsfrauen und -Männer wissen den Service eines Herrendieners zu schätzen.

Kaufberatung für Herrendiener

  • Material: Ein stummer Diener kann aus Kunststoff, Holz oder Edelstahl hergestellt sein. Eiche und Buche sind besonders beliebte Holzarten für Herrendiener. Während Modelle aus Holz einen Vintage-Touch mitbringen und sich sehr gut in Einrichtungsstile wie dem Landhausstil integrieren lassen, wirken Modelle aus Edelstahl besonders modern. Herrendiener aus hochwertigem Holz oder langlebigem Edelstahl sind dabei eine sehr gute Wahl. Sie sind robust, widerstandsfähig und verfügen über ein Eigengewicht, welches dazu beiträgt, dass der Herrendiener nicht umfällt. Modelle aus Kunststoff sind leichter im Eigengewicht und neigen dazu, bei Belastung umzukippen. Auch die Verarbeitung sollte ein Kaufkriterium sein. Häufig ist diese bei den Materialien Holz und Edelstahl hochwertiger als bei Modellen aus Kunststoff.
  • Zusatzfunktionen: Grundlegend sollte ein Herrendiener über eine Stange für Hosen und Röcke verfügen. Je mehr Zusatzfunktionen er mitbringt, umso besser lässt er sich in die Ordnung von Kleidung und Accessoires integrieren. Eine Ablage für Schmuck und Uhren bietet sich als Zusatzfunktion an. Sie erleichtert das tägliche Ab- und Anlegen von Ohrringen, Ketten, Manschettenknöpfen und Uhren. Verfügt der Herrendiener zusätzlich noch über eine Schuhablage, lässt sich das Outfit bereits im Ankleidezimmer vervollständigen.
  • Vorteile und Nachteile: Als besonders hilfreicher Vorteil eines stummen Dieners lässt sich die Ordnung benennen. Kleidung und Accessoires lassen sich auf dem Herrendiener besonders gut präsentieren. Anzüge und Röcke bilden auf einem Herrendiener keine Falten und sind so jederzeit schnell einsatzbereit. Die Verwendung eines Herrendieners motiviert dazu, im Ankleidezimmer Ordnung zu halten. Außerdem wird so die Zusammenstellung von speziellen Outfits maximal vereinfacht. Als einziger Nachteil lässt sich wohl der Verlust von Platz im Ankleidezimmer benennen. Ein Herrendiener ist in der Regel freistehend und benötigt dafür einen gewissen Platz. Doch es gibt auch Modelle, die sich an der Wand montieren lassen und so wiederrum Platz einsparen.

Bestseller & Angebote für Herrendiener

Welche Produkte werden am häufigsten gekauft? 
Mit Hilfe unserer automatisierten Produktcrawler sind wir in der Lage, immer die attraktivsten Angebote und meistverkauften Produkte anzuzeigen. Die Produktübersicht wird mehrmals täglich aktualisiert, um stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Produktbilder: © Amazon-API

Letzte Aktualisierung der Preise am 19.06.2024 um 01:14 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API